Gemeinschaftsantenne seit 1988 in Schkeuditz West

Antenne Wehlitz

Kabel-TV & Internet für Schkeuditz West und Ermlitz

Besucher

Heute 1

Gestern 5

Woche 32

Monat 122

Insgesamt 10062

image1-mitgliederinfojpg180x120Der Satellitenbetreiber hat vor kurzem auf eine dynamische Bandbreitenvergabe innerhalb mehrerer Transponder umgestellt. Die Automatische Frequenzkorrektur (AFC) konnte die Sender nicht mehr richtig optimieren.

Es kam zu einem sogenannten "Überlaufen" ähnlich einer Übersteuerung einiger Transponder und damit zu einem sporadischen Komplettausfall vieler Sender.
Deshalb musste der Hersteller die Software der Kopfstellentechnik anpassen.
Die Installation der neuen Software erfolgte kurzfristig nach Rücksprache mit dem Hersteller am 30.09.14.

 

Danach fiel das Netzteil einer Kopfstellenkomponente aus (Ersatz war
vorhanden) - kurzfristiger Austausch am 01.10.14.
Diese 2 Beeinträchtigungen betrafen ungefähr die Hälfte aller Programme.
Am 01.10.14 gegen 18.30 Uhr sind durch einen Defekt des Hauptverstärkers der Kopfstation alle Programme ausgefallen.
Der Austausch des Verstärkers in der Kopfstation erfolgte ebenfalls kurzfristig gegen 19.00 Uhr. Nach der Einpegelung des Verstärkers waren die Störungen gegen 19.30 Uhr behoben.
Eine zusätzliche Messung und Kontrolle der Ausgangs-Pegel am 02.10.14 ergab keinerlei Beeinträchtigungen seitens der Kopfstation mehr.
Diese Verkettung von mehreren Umständen bitten wir zu entschuldigen!

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Ralf Solbrig