Gemeinschaftsantenne seit 1988 in Schkeuditz West

Antenne Wehlitz

Kabel-TV & Internet für Schkeuditz West und Ermlitz

Besucher

Heute 8

Gestern 5

Woche 33

Monat 150

Insgesamt 9871

Liebe Mitglieder,rechnung neu 2019

es werden in den Nächsten Wochen die Beitragsrechnungen im etwas veränderten Aussehen verteilt werden. Auch findet sich hier unser neuer Partner SATSHOP24 auf den Rechnungen wieder.

 

Bitte nicht darüber wundern, aber ich schaffe es nicht allein die Anlage zu betreuen.

Sollten dazu Fragen offen sein, bitte ich um Kontaktaufnahme.

 

Für uns ändert sich bezüglich der Beiträge NICHTS!!!

Im Gegenteil, das Angebot an TV, Radio und Internet ist noch größer geworden. In den kommenden Monaten werden weitere Sender hinzu kommen. Es ist auch geplant das DAB+ (Digitalradio) ins Netz einzuspeisen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Christian Henze

Liebe Mitglieder,Kabelsalat2019

leider gab es aufgrund von Wartungsarbeiten und dringenden Maßnahmen letzte Woceh Ausfälle. Wir haben uns bemüht diese so kurz wie möglich zu halten.

 

Leider war ein Erdkabel im Bereich der Grundschule Wehlitz beschädigt. Auch musste die Stromzuleitung zur Kopfstation getauscht werden. Dies wurde am Freitag, 01.03.2019 zwischen 13:00 unr bis 19:00 Uhr erledigt. Die Kopfstation lief aber trotzdem.

 

In den kommenden Tagen wird nochmals in der Thomas-Müntzer-Straße umgebaut werden. Die alsten DDR-Bauteile müssen raus, um einen zukunfts- und ausfallsicheren Standart zu schaffen.

 

Dies wird am Dienstag 05.03.2019 Vormittag realisiert werden.

 

Ich bedanke mich für Ihr Verständnis.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Christian

Es wurden aus Kapazitätsgründen die Sender der Transponder 474 und 490 MHz zusammengelegt. Außerdem ist WDR HD ab sofort auf 474 MHz zu empfangen. Weitere Sender wie Radio Bremen TV Österreich R9 und Schweiz 5 sowie GoTV sind auch dazu gekommen.

Es sind derzeit 23 Sender auf 474 MHz zu empfangen.

 

Empfangsparameter 474 MHz QAM256 Symbolrate 6900

 

Ein Testsender befindet sich auch auf diesem Transponder. Der Sendername fängt mit Test an.

 

Bei Problemen mit dem Empfang oder sonstigen Fragen erreichen Sie mich unter

034204 992051.

oder über Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Christian Henze

image1 mitgliederinfojpg180x120Werte Mitglieder,

am 27.09.2017 wurde die Kopfstation technisch gewartet und neu verkabelt (Zeitaufwand von 07:00 Uhr morgens bis 23:00 abends). Auch der Sendepegel wurde heraufgesetzt, um mehr Reserve zu haben. Das hatte leider zur Folge, dass einige Verstärker zuviel Pegel erhalten haben und übersteuerten. Die Verstärker wurden neu eingestellt, was aber zum Teil erst am nächsten Tag erfolgen konnte.

In den kommenden Tagen im Oktober werden die restlichen Verstärker nachgestellt. Dies kann vereinzelt in Straßenabschnitten zu kurzen Empfangsausfällen kommen.

 

Ich bitte Sie mir Empfangsstörungen (Kästchenbildung des Bildes o. ä.) mitzuteilen. Dies hilft uns schneller ans Ziel zu kommen.

Danke für Ihr Verständnis. DIE WARTUNGSARBEITEN SIND DRINGEND NÖTIG und nicht aufschiebbar.

 

Bei Fragen: 01636357966 oder 034204 991524.

Christian Henze

Liebe Mitglieder,antennewehlitzmitgliederinformation jpg

 

es ist Zeit einiges zu erneuern und auszubauen.

 

Ich habe mich seit einigen Tagen mit der Technik der Kopfstation beschäftigt. Wir mussten in den vergangenen drei Jahren neue Technik angeschaffen, um den Anforderungen der TV- und Radiosignale gerecht zu werden.

Hier haben wir für über 3000 Euro eine neue digitale Kopfstation von Polytron eingebaut. Danach folgte letztes Jahr im Herbst eine neue Kopfstation von ASTRO für über 4000 Euro (inkl. Einbaukosten). Die Planung der Umstellung der Frequenzen nahm gute 16 Stunden in Arbeit, da hier einige Faktoren beachtet werden mussten. Ich habe mit der Firma SP: Electronic Solbrig hier einige Stunden am Tisch gesessen und alle möglichen Vatianten besprochen, bis hin zur Strukturierten Umsetzung der Umstellung.

Jedoch ist hier anderes auf der Strecke geblieben. Die Elektrik in der Kopfstation ist seit 1988 die älteste Technik (außer Stromzähler und Zuleitung von den Stadtwerken).
Hier muss dringend etwas getan werden, da hier eine Verteilerdose nach der anderen zusammengesteckt ist.

Strom1 Strom2 Strom3 

Wir bekommen Unterstützung vom Gut Wehlitz! Dazu schon mal vorab VIELEN DANK!!!

In der Woche vom 10.10.2016 bis zum 16.10.2016 werden die Umbaumaßnahmen an der Elektrik durchgeführt. Wir müssen dazu aber die einzelnen Kopfstationen, welche die Sender ins Kabelnetz speisen von der alten in die neue Steckdose stecken. Hierbei kann es zu kurzen Ausfällen in der Zeit von 09:00 Uhr bis 15:00 Uhr kommen.

Die Internetversorgung über unser Kabelnetz ist davon NICHT betroffen! SIe können also die ganze Zeit über trotzdem SCHNELL im Internet über uns surfen.

Auch der gemütliche Fernsehabend wird gesichert sein, da wir um 15:30 Uhr täglich due Umbauarbeiten abbrechen um den einwandfreien Empfang zu gewährleisten!

 

Allerdings können wir noch Hilfe gebrauchen. Es müssen einige Arbeiten erledigt werden. Neben der Kopfstaton steht ein Baum, welcher verschnitten werden muss. Auch das Flachdach muss gereinigt werden. Weiterhin sind einige Arbeiten rings um die Kopfstation notwendig.

Da wir ein Verein sind, ist jedes Mitglied zum Helfen willkommen. Für Getränke wird gesorgt. Bitte kontaktieren Sie mich unter 0163 63 579 66. Am Donnerstag, Freitag und Samstag (13. bis 15.10.2016) würde ich mich über freiwillige Helfer freuen!

 

Vielen Dank.

 

Mit feundlichen Grüßen

Christian Henze